Startseite
Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Deutsch-Französischen Gesellschaft Leverkusen e. V. (gegründet 1997)






DFG Leverkusen e.V.
c/o Marthe Blümel
Bielertstr. 13
D-51379 Leverkusen

Tel. 02171/44510
E-Mail: presidente@dfg-leverkusen.de>


Mitglied der Vereinigung
Deutsch-Französischer Gesellschaften
in Deutschland und Frankreich e.V.
(VDFG / FAFA)

Wir empfehlen auch die Webseiten unserer Freunde in der Region und in Villeneuve:

AAVAL Villeneuve d'Ascq
OGV - Opladener Geschichtsverein
Europa-Union Leverkusen
Deutsch-Französisch-Belgische Gesellschaft

Liebe Mitglieder und Freunde der Deutsch-Französischen Gesellschaft Leverkusen,



Für das Jahr 2021 habe ich mich noch nicht getraut ein Programm zu entwerfen, doch einige Veranstaltungen stehen schon auf der Agenda:

Tables Rondes im Herbst
(natürlich unter Vorbehalt, in der Hoffnung, dass die Villa Wuppermann bald wieder öffnet)
Dienstag, 7. September
Dienstag, 5. Oktober
Dienstag, 2. November
Dienstag, 7. Dezember
wie immer von 19.30 Uhr bis 21 Uhr, entweder im Kaminzimmer oder in Raum 02

Was die Mitgliederversammlung betrifft, müssen wir nochmal überlegen, wie wir sie am besten abhalten können.

Zusätzlich hat Sigrid Rösgen noch folgende Veranstaltung mit Herrn Gottschalk vereinbart:
Frankreich im Buch - la France en livre:
Vorstellung neuer Bücher aus und über Frankreich in deutscher Sprache

Donnerstag, 04.11.2021 um 19 Uhr in der Buchhandlung Gottschalk
Leverkusen Schlebusch Mülheimer Straße 8 - Eintritt frei.
Verbindliche Anmeldung bis 30.10.2021 bei Sigrid Rösgen
0214 54349 oder sigrid.roesgen@t-online.de

Vom 30.9. oder 1.10. bis zum 3.10.
Kulinarisches Wanderwochenende in einem Haus in der Eifel mit den Freunden aus Villeneuve d'Ascq. Information und Anmeldung bei Marthe Blümel 0175/24 585 74 (mein Festnetz ist weiterhin gestört)

Wollen wir hoffen, dass die Veranstaltungen stattfinden können!

Am 6.September 2021 startet das Kommunale Kino - schauen Sie mal in's Programm